07775 / 935 90 00    info@magicpos.de  

FaQ Fragen und Antworten

Bestellung

Wie lange dauert die Lieferung eines Kassensystems?

Die Lieferung eines Kassensystems dauert in der Regel 2-3 Werktage. Abweichungen können auftreten bei Neukassen oder wenn Sie eine Beispieldatenbank programmiert haben möchten.

1
Welche Kosten kommen beim Kauf noch auf mich zu?

Versandkosten über Bestellung in unserem Onlineshop :

  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 5,95 €
  • + 4,00 € Nachnahme falls gewählt, ab 150 Euro Bestellwert liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei 

Hinweis: Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 10,00 € auf die Versandkosten erhoben.

  •  Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir 15 €
  • Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir 29 €
 
1
Wie läuft der Bestellvorgang ab?

So einfach geht eine Bestellung bei uns:

  1. Sie legen einen Artikel Ihrer Wahl in den Warenkorb. Dies geschieht auf der Artikelseite in dem Sie die gewünschte Menge des Artikels auswählen und auf "In den Warenkorb" klicken. Die Warenkorbanimation am oberen rechten Bildschirmrand zeigt Ihnen hierbei die aktuelle Artikelanzahl und den aktuellen Artikelwert Ihres Warenkorbs an. Bei Computern mit aktiviertem JavaPlug-In kann direkt über das nachfolgende Pop-Up mit Hilfe der Schaltfläche "Zum Warenkorb" gewechselt werden.
  2. Sie können Ihren Warenkorb jederzeit durch einen Klick auf das Einkaufswagensymbol einsehen und verändern. Auch können Sie über dieses Menü Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen. Auch haben Sie in Ihrer Warenkorbübersicht die Möglichkeit die zur Verfügung stehenden Zahlungs- oder Versandarten zu wechseln. Eventuell anfallende Zuschläge werden direkt im Warenkorb angezeigt.
  3. Mit dem Klicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangen Sie direkt zur Kontrollseite auf der Sie Ihre Bestellung noch einmal in Gänze überprüfen können (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart).
  4. Hinweis: Sollten Sie noch nicht mit Ihrem Kundenkonto angemeldet sein, werden Sie zunächst jedoch aufgefordert ein Kundenkonto zu erstellen. Eine Bestellung ohne Kundenkonto ist ebenfalls ohne Probleme möglich.
  5. Durch einen Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrages an. Die Information zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entnehmen Sie im entsprechenden Abschnitt unserer AGB.
  6. Sie erhalten automatisiert eine Empfangsbestätigung von unserem WebShop welche den Eingang Ihrer Bestellanfrage bei uns dokumentiert. Die Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten..
1

Top 3 FAQs

1. Wie sichere ich meine Daten in der Kassensoftware GastroSoft oder PosSoft

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel Kassensysteme sichern Sie wie folgt:

Loggen Sie sich als Manager ein - Backoffice - Tab System - Datenbank sichern/wiederherstellen - links auf Sichern klicken - die Datenbank wird an Ihrem angegeben Verzeichnis gesichert.

Das Sicherungsverzeichnis wählen Sie rechts neben dem Verzeichnispfad - ICON mit drei Punkten aus.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie in regelmässigen Abständen eine Sicherung auf einen externen Datenträger durchführen. Zudem bietet sich die Umsetzung eines Onlinebackup an.

Wir beraten Sie gerne telefonisch über automatisierte Sicherungsmechanismen, die wir Ihnen anbieten können.

 

2. Welche Kosten kommen beim Kauf noch auf mich zu?

Versandkosten über Bestellung in unserem Onlineshop :

  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 5,95 €
  • + 4,00 € Nachnahme falls gewählt, ab 150 Euro Bestellwert liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei 

Hinweis: Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 10,00 € auf die Versandkosten erhoben.

  •  Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir 15 €
  • Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir 29 €
 
3. Wie lege ich Mitarbeiter in der Kassensoftware an?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Mitarbeiter wie folgt an: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Dort erscheint der Reiter Firma, durch anklicken können Sie Mitarbeiter anlegen, sowie neue Passwörter vergeben und den Mitarbeitern unterschiedliche Berechtigungen zuweisen.