07775 / 935 90 00    info@magicpos.de  

Top 5 Fragen

Welche Kosten kommen beim Kauf noch auf mich zu?

Versandkosten über Bestellung in unserem Onlineshop :

  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 6,90 €
  • + 4,00 € Nachnahme falls gewählt, ab 300 Euro Bestellwert liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei 

Hinweis: Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 10,00 € auf die Versandkosten erhoben.

  •  Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir 15 €
  • Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir 29 €
 
1
Wie sichere ich meine Daten in der Kassensoftware GastroSoft oder PosSoft

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel Kassensysteme sichern Sie wie folgt:

Loggen Sie sich als Manager ein - Backoffice - Tab System - Datenbank sichern/wiederherstellen - links auf Sichern klicken - die Datenbank wird an Ihrem angegeben Verzeichnis gesichert.

Das Sicherungsverzeichnis wählen Sie rechts neben dem Verzeichnispfad - ICON mit drei Punkten aus.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie in regelmässigen Abständen eine Sicherung auf einen externen Datenträger durchführen. Zudem bietet sich die Umsetzung eines Onlinebackup an.

Wir beraten Sie gerne telefonisch über automatisierte Sicherungsmechanismen, die wir Ihnen anbieten können.

Lernvideos Kassensoftware

1
Wie wird ein X -Bericht in der Kassensoftware durchgeführt?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel führen Sie wie folgt einen Tagesabschluss durch:

Loggen Sie sich mit dem Manager Passwort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Anschließend klicken Sie auf Belege mittig der Schaltflächenleiste nun erscheint links der Tagesabschluss. Durch anklicken des Tabs öffnet sich ein neues Fenster mit dem Button Durchführen, dieser wird  auf der linken Schaltflächenleiste angezeigt. Durch Bestätigen wird der Tagesabschluss durchgeführt. Dieser ist nach beendigung nicht mehr veränderbar, alle Umsätze der Mitarbeiter werden zurückgesetzt. Ausgabe des Tagesabschlusses erfolgt über ihren Bondrucker.

1
Kann man die Kassensoftware auch Testen?

Die Kassensoftware für Gastronomie und Einzelhandel können Sie unter folgendem Link testen. 

Kassensoftware für Handel PosSoft 

 https://www.megakassen.de/pos/handel4.exe

Kassensoftware für Gastronomie GastroSoft 

https://www.megakassen.de/pos/gastro4.exe

 

1
Welchen Vorteil bietet mir die Vorprogrammierung meiner Kasse durch MagicPos?

Sparen Sie sich Zeit bei der Erstkonfiguration ihrer Kasse. Die Ersteinrichtung eines Kassensystems ist anfangs mit Zeit verbunden, gerade bei der Eröffnung eines neuen Ladengeschäfts ist diese jedoch meist knapp.

Aufgrund ihrer Firmendaten erstellen wir ihnen eine Beispieldatenbank, legen einen Tischplan für Sie an und pflegen ihr Drucklayout ein. Somit sparen Sie Zeit und können das Kassesystem bei erhalt direkt in Betrieb nehmen.

1

Neue Fragen

Für wen sind die Mondu Zahlungsarten verfügbar?

Mondu ist eine B2B Zahlungsmethode und ist deshalb nur für Geschäftskunden aus Deutschland oder Österreich verfügbar. 

1
Fallen dabei Gebühren an?

Für den Mondu Zahlarten fallen für Sie als Käufer keine Gebühren an.

1
An wen muss ich die Rechnung begleichen?

Alle Bestellungen, die mit dem Mondu Rechnungskauf abgeschlossen wurden, müssen Sie direkt an Mondu begleichen. Die Mondu Bankinformationen finden Sie auf Ihrer Händlerrechnung sowie auf der Zahlungsinformations-Email von Mondu.

1
Wann muss ich die Rechnung begleichen?

Es gelten die während des Bestellprozesses aufgezeigten Fälligkeiten. Diese sind ebenso auf der Bestätigungsemail zu finden, welche Sie von Mondu zusätzlich zur Händlerrechnung erhalten haben. In der Regel haben Sie ein Zahlungsziel von 30 Tagen ab Rechnungsstellung.

1
Wie hoch ist mein Rechnungs-Limit mit Mondu?

Geschäftskunden von MagicPos Kassen IT Fachhandel GmbH erhalten ein Limit an ausstehenden Zahlungen mit Mondu von bis zu 35.000 €. Je nach Bonitäts- & Wirtschaftlichkeitsprüfung kann dieses Limit auch niedriger ausfallen. Wichtig: Dieses Limit gilt nicht pro Bestellung sondern allgemein für alle offenen Rechnungen, die Sie Mondu gegenüber aufweisen.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular