FaQ Fragen und Antworten
Top 5 Fragen
Versandkosten über Bestellung in unserem Onlineshop :
- Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 6,90 €
Hinweis: Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 10,00 € auf die Versandkosten erhoben.
- Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir 15 €
- Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir 29 €
In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel Kassensysteme sichern Sie wie folgt:
Loggen Sie sich als Manager ein - Backoffice - Tab System - Datenbank sichern/wiederherstellen - links auf Sichern klicken - die Datenbank wird an Ihrem angegeben Verzeichnis gesichert.
Das Sicherungsverzeichnis wählen Sie rechts neben dem Verzeichnispfad - ICON mit drei Punkten aus.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie in regelmässigen Abständen eine Sicherung auf einen externen Datenträger durchführen. Zudem bietet sich die Umsetzung eines Onlinebackup an.
Wir beraten Sie gerne telefonisch über automatisierte Sicherungsmechanismen, die wir Ihnen anbieten können.
In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel führen Sie wie folgt einen Tagesabschluss durch:
Loggen Sie sich mit dem Manager Passwort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Anschließend klicken Sie auf Belege mittig der Schaltflächenleiste, nun erscheint links der Tagesabschluss. Durch anklicken des Tabs öffnet sich ein neues Fenster mit dem Button Durchführen, dieser wird auf der linken Schaltflächenleiste angezeigt. Durch Bestätigen wird der Tagesabschluss durchgeführt. Dieser ist nach beendigung nicht mehr veränderbar, alle Umsätze der Mitarbeiter werden zurückgesetzt. Ausgabe des Tagesabschlusses erfolgt über ihren Bondrucker.
Die Kassensoftware für Gastronomie und Einzelhandel können Sie unter folgendem Link testen.
Kassensoftware für Handel PosSoft
https://www.megakassen.de/pos/handel4.exe
Kassensoftware für Gastronomie GastroSoft
https://www.megakassen.de/pos/gastro4.exe
Sparen Sie sich Zeit bei der Erstkonfiguration ihrer Kasse. Die Ersteinrichtung eines Kassensystems ist anfangs mit Zeit verbunden, gerade bei der Eröffnung eines neuen Ladengeschäfts ist diese jedoch meist knapp.
Aufgrund ihrer Firmendaten erstellen wir ihnen eine Beispieldatenbank, legen einen Tischplan für Sie an und pflegen ihr Drucklayout ein. Somit sparen Sie Zeit und können das Kassesystem bei erhalt direkt in Betrieb nehmen.
Neue Fragen
Mondu ist eine B2B Zahlungsmethode und ist deshalb nur für Geschäftskunden aus Deutschland oder Österreich verfügbar.
Für den Mondu Zahlarten fallen für Sie als Käufer keine Gebühren an.
Alle Bestellungen, die mit dem Mondu Rechnungskauf abgeschlossen wurden, müssen Sie direkt an Mondu begleichen. Die Mondu Bankinformationen finden Sie auf Ihrer Händlerrechnung sowie auf der Zahlungsinformations-Email von Mondu.
Es gelten die während des Bestellprozesses aufgezeigten Fälligkeiten. Diese sind ebenso auf der Bestätigungsemail zu finden, welche Sie von Mondu zusätzlich zur Händlerrechnung erhalten haben. In der Regel haben Sie ein Zahlungsziel von 30 Tagen ab Rechnungsstellung.
Geschäftskunden von MagicPos Kassen IT Fachhandel GmbH erhalten ein Limit an ausstehenden Zahlungen mit Mondu von bis zu 35.000 €. Je nach Bonitäts- & Wirtschaftlichkeitsprüfung kann dieses Limit auch niedriger ausfallen. Wichtig: Dieses Limit gilt nicht pro Bestellung sondern allgemein für alle offenen Rechnungen, die Sie Mondu gegenüber aufweisen.