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  • Fördermöglichkeiten Kassensysteme
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Angebote noch:

Verlängert bis 31.12.2021 - Einzelheilten zur Förderung Digitalisierung EDV Geräte Lizenzgebühren erhalten Sie bei ihrem Steuerberater

     
07775 / 935 90 00    info@magicpos.de  

Handel Kassensystem MegaSet 15 Zoll Touch + Bondrucker + Kassensoftware PosSoft + TSE-VIP-Packet

1.949,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nettopreis: 1.637,82 €
Enthaltene MwSt.: 311,18 €

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

Kassensoftware mit zertifizierter TSE Schnittstelle:

Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) Finanzamt:

VIP Kassen StarterPaket Fernwartung - Entspannt durchstarten :

Rundum-Sorglos Paket MagicPOS VIP Stammkunden Betreuung:

  • Handel-POS5.1
  • schwarz
  • 24 Monate Neuware
  Computer Touch Kassensystem Komplettlösung   Beschreibung des... mehr
Produktinformationen "Handel Kassensystem MegaSet 15 Zoll Touch + Bondrucker + Kassensoftware PosSoft + TSE-VIP-Packet"

 

Computer Touch Kassensystem Komplettlösung

 

Beschreibung des Kassensystem 

15 Zoll All in One Touchkasse
- eingebauter Computer -
Neugerät 24 Monate Garantie

schneller Intel 4 Kern Prozessor
schnelle 128 GB SSD Festplatte
4 GB Arbeitsspeicher 

+
Betriebssystem
Microsoft Windows 11 Pro Lizenz

+
Bondrucker
80mm Bonbreite
Autocutter

+

Tastatur und Maus

im Wert von
1.099 Euro inkl. MwSt

 + 

finanzamtkonforme Kassensoftware
PosSoft Handel light
- einmalige Lizenzgebühr -

im Wert von
299 Euro inkl. MwSt.

nach GoBD / GDPdU / KassenSichV
ready 2023
 

 

oder gegen Aufpreis nach Wahl

PosSoft Handel Standard - Aufpreis 119 Euro
Wert 419 Euro inkl. MwSt.

PosSoft Handel Pro - Aufpreis 239 Euro
Wert 599 Euro inkl. MwSt.

 Funktionsmatrix Kassensoftware Einzelhandel

als PDF herunterladen 

 + 

Technischer Sicherheitseinrichtung
TSE Einheit des Finanzamtes
READY FINANZAMTKONFORM 2023

DSFinV-K Version 2.3 Export 

im Wert von
549 Euro inkl. MwSt


Technische Sicherheitseinrichtung TSE

*** Zertifikat für 5 Jahre gültig ***

erfüllt aktuelle Anforderungen des Finanzamtes 

 Gesetz § 5 KassenSichV vom 1.1.2020 

 

TSE Service Packet beinhaltet: 

zertifizierter 5 Jahre Hardware USB Stick
inkl. TSE Full-Service Paket

+ TSE USB Einheit Swissbit - 5 Jahre Zertifikat

+ TSE Schnittstelle Kassensoftware

+ Scharfschaltung TSE Einheit per Fernwartung

+ telefonische Unterstützung bei Ausfall

+ Unterstützung Registrierung TSE bei Finanzamt sobald erforderlich
   voraussichtlich Ende 2023

  
Scharfschaltung der TSE Einheit erfolgt
per Fernwartung nach Terminvereinbarung


TSE Full Service Paket 

Leistungsumfang als PDF hier herunterladen

 

optionale Serviceleistungen

*** VIP Kassen StarterPaket Onboarding ***

*** VIP Rundum-Sorglos Paket Stammkundenbetreuung *** 

       als PDF herunterladen 

 

Kassenbundle Neuware 24 Monate Garantie & Getestet 

 

Das Kassensystem wurde vorinstalliert, sowie das Windows 10 Professional Betriebssystem aufgesetzt. 
Zudem haben wir unsere Kassensoftware für Ihren gewünschten Einsatz vorinstalliert, lizenziert und Vorbereitungen für die Anbindung der TSE Hardware abgeschlossen.
Die angeschlossen Geräte wie z.B. die Kundenanzeige, Bondrucker wurden in der Kassensoftware konfiguriert und durchgetestet.

 

 

Funktionsmatrix Kassensoftware Einzelhandel

als PDF herunterladen  

MagicPOS-PosSoft-Kassensoftware-2019

  


Vor Auslieferung wird die Kasse mit der Kassensoftware installiert und getestet. 

MagicPOS Kassensysteme
bestes Preis/- Leistungsverhältnis und Qualität

 

Unser Serviceleistungen vorab

  • Telefonische kostenlose Fachberatung
  • Individuelle Angebotserstellung
  • Datenprogrammierung Pauschalpakete erfragen
    Verarbeitung ihrer Artikel, Firmendaten, Tischplan, Layout
    - vorkonfiguriertes Kassensystem erhalten –
  • Kostenlose Internet-Vorführung Kassensoftware sichern
  • passendes EC Cash Geräte zur Kassensoftware erfragen

 

Während der Bestellung

  • Flexible Hardware und Software Auswahl
  • Einfache Bestellabwicklung
  • Flexible Zahlungsmöglichkeiten
  • Kostenloser versicherter & schneller Versand

 

Nach Erhalt eines Kassensystems

  • Kasse erhalten, anschließen und loslegen
  • Alle angeschlossen Geräte sind vor Auslieferung auf Funktion
    in der Kassensoftware getestet und installiert
  • Kostenlose Hilfestellung am Telefon, PDF Handbuch, Frage & Antwort Forum
  • Bezahlbarer Fernwartungsservice Intensiveinweisung durch geschulte Techniker
  • Verbrauchsmaterialien innerhalb von 24 Stunden werktags liefern lassen
  • Schnelle Garantieleistung bei Hardwareausfall

 

Highlights Kassensoftware

  • einmalige Lizenzgebühr
  • Kostenlose Updates (innerhalb Version) und Weiterentwicklung
  • Dynamische Tastenanlage des Kassiermodus automatisch und manuell
  • Unterschiedliche Farben Artikelbutton im Kassiermodus – Anlage Funktionstasten, Favoriten
  • Intelligente Import und Exportmöglichkeit mittels Excel Vorlage der Artikeldaten
  • Grafisches Berichtswesen
  • Grafischer Tischplan, Artikelbilder
  • Software umfangreich erweiterbar – z.B. Netzwerkbetrieb, Bestellterminal, separtes Backoffice

Kassensoftware Gastronomie & Einzelhandel

Die Kassensoftware können Sie bequem über unseren Onlineshop erwerben.
Sollten Sie sich für die 30 Tage Testversion entschieden haben erhalten Sie
beim Kauf der Vollversion innerhalb eines Werktages einen Lizenzschlüssel.
Diesen geben Sie im Aktivierungsfenster der Kassensoftware ein.

Ihr eingegebener Datenbestand bleibt bei Umwandlung zur Vollversion erhalten!

Gerne können Sie auch vorab eine Testversion der Gastronomie und Einzelhandel Kassensoftware erhalten. 

Nehmen Sie dazu einfach mit uns Kontakt auf.

MagicPOS Kassensoftware Einzelhandel
MagicPOS Kassensoftware Gastro

Farbe: schwarz
Kassentyp: All-in-One, Touchkasse
Einsatzbereiche: Handel
Garantie: 24 Monate Neuware
Technische Daten Computersystem All in ONE 15" Touch  Prozessor: Intel Celeron... mehr

Technische Daten

Computersystem All in ONE 15" Touch 

Prozessor: Intel Celeron J1900 4-Kern CPU
Chipsatz: CPU integrierte Grafik + Nm10
Anzeige-Chip: Intel GMA3650 D × 9
Speicher: 4GB DDR3 1333MHz
Festplatte: 128 GB SSD 
Konnektivität: Ethernet [Realtek 8103EL 10 / 100M]

Schneller Touchscreen
Touch Screen: True Flat Capacitive Touch Screen
Touch Leben: 35.000.000 mal auf Dauerbetrieb getestet

Anzeigesystem
Ansicht-Größe: 15 Zoll
Anzeigen-Art: TFT LED
Auflösung: 1024 × 768
Anzeigen-Farben: 16.7M
Fernbedienung: 450: 1
Video In: VGA 
Ansprechzeit: 12ms

Ein- und Ausgabe Anschlüsse
Serieller Anschluss: 3xRS232
VGA: 1 x analog
USB: 4 x USB 2.0
RJ45: 1 x LAN Netzwerkanschluss

Zubehör optional
Kartenleser: 1 & 2 & 3 Spuren Magnetisch
Kundenanzeige: VFD 2 zeilig ESC/ POS

Betriebssystem:
Windows 11 Pro Lizenz

Lieferumfang MagicPOS All in One 15 Zoll Touch Kasse, Farbe schwarz, CPU Intel J1900 4... mehr

Lieferumfang

    • MagicPOS All in One 15 Zoll Touch Kasse, Farbe schwarz, CPU Intel J1900 4 Kern, 128 GB SSD Festplatte
    • 4 GB Arbeitsspeicher
    • Windows 11 Pro Lizenz
    • Kassensoftware Einzelhandel Vollversion PosSoft Light oder Aufpreis nach Wahl
       - einmalige Lizenzgebühr - 
    • Bondrucker Magicpos 80mm USB/RS232/LAN, schwarz
    • Maus USB
    • Tastatur USB
    • Zubehör Kabel
    • inkl. TSE Einheit Swissbit USB
      ** Zertifikat für 5 Jahre
      Scharfschaltung TSE Einheit erfolgt über Fernwartung nach Terminvereinbarung

    • wenn optionale VIP StarterPaket Artikelanlage gebucht, bitten wir vorneweg um Übermittlung
      per E-Mail der Artikel als Bild oder Excelübersicht

    • wenn optionale VIP Stammkunden Betreuung gebucht werden die Dienste vor Auslieferung bereitgestellt und
      Sie werden als VIP Kunde bei uns bevorzugt gelistet
      - Unsere Dienstleistung kann nur erfolgen, wenn die Kasse dauerhaft am Internet angeschlossen ist.

 

Kassensoftware Einzelhandel als PDF herunterladen   mehr

Kassensoftware Einzelhandel

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MagicPOS-PosSoft-Kassensoftware-2019

 

FaQ Fragen und Antworten

Kassensoftware

Wie wird ein X -Bericht in der Kassensoftware durchgeführt?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel führen Sie wie folgt einen Tagesabschluss durch:

Loggen Sie sich mit dem Manager Passwort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Anschließend klicken Sie auf Belege mittig der Schaltflächenleiste nun erscheint links der Tagesabschluss. Durch anklicken des Tabs öffnet sich ein neues Fenster mit dem Button Durchführen, dieser wird  auf der linken Schaltflächenleiste angezeigt. Durch Bestätigen wird der Tagesabschluss durchgeführt. Dieser ist nach beendigung nicht mehr veränderbar, alle Umsätze der Mitarbeiter werden zurückgesetzt. Ausgabe des Tagesabschlusses erfolgt über ihren Bondrucker.

Wie lege ich in der Kassensoftware meine Haupt/- und Unterwarengruppen an?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Haupt- und Unterwarengruppen wie folgt an:

Loggen Sie sich mit dem Manager Passwort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Anschließend Klicken Sie auf Artikel & Lager, dort erscheint links im Bild die Haupt- und Unterwarengruppen. Nun können Sie entweder die vorhandenen Hauptwarengruppen überehmen, oder indem Sie auf Neu gehen eigene erstellen. Wichtig ist am Ende ihre Daten zu Speichern.

Wie lege ich Mitarbeiter Berechtigungen in der Kassensoftware fest?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Mitarbeiter wie folgt an: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Dort erscheint der Reiter Firma, durch anklicken können Sie Mitarbeiter anlegen, sowie neue Passwörter vergeben und den Mitarbeitern unterschiedliche Berechtigungen zuweisen.

 

Wo wird das Drucklayout meines Bondruckers in der Kassensoftware eingestellt?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel stellen Sie das Drucklayout wie folgt ein: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Dort erscheint in der Menüleiste System. Unter diesem Button befindet sich die auswahl Drucklayout, hier finden Sie eine Beispieldatenbank sowie genaue Erläuterungen über die einrichtung des Drucklayouts.

Wo kann ich in der Kassensoftware mein Kundendisplay einstellen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel stellen Sie ihr Kundendisplay wie folgt ein: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie auf der linken unteren Bildschirmseite auf das Zahnrad. Unter Peripherie wählen Sie Posdisplay. Hier können Sie es Aktivieren. Einstellen über welchen Anschluss es gesteuert wird und bei Zeilen ihre persönliche Ansprache hinterlegen.

Wie Lösche ich in der Kassensoftware meine Demodaten?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel löschen Sie Ihre Demodaten wie folgt:

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Gehen Sie auf Backoffice, danach in der Menüleiste auf System. Rechts in der Menüleiste erscheinen die Demoreiter. 

Wählen Sie zurücksetzen ACHTUNG bitte rechts auf "nur Buchungsdaten selektieren" klicken. Danach die Auswahl durchführen. 

Es erscheint ein Fenster ob Sie die Löschung durchführen wollen, bestätigen Sie diese mit Ja. Nach der Bestätigung erschreint wiederholt ein Fenster mit einer Passwort Abfrage, hier ist 12345 das Passwort. Grund der Löschung bitte eintragen. 

 

Wie kann ich Mitarbeiter Passwörter in der Kassensoftware ändern?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel ändern Sie die Passwörter der Mitarbeiter  wie folgt: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und öffnen Sie Backoffice. Dort erscheint der Reiter Firma, durch anklicken können Sie Mitarbeiter anlegen, sowie neue Passwörter vergeben. 

Wie lege ich in der Kassensoftware meine Artikel an?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Ihrer Artikel wie folgt an: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Gehen Sie auf den Reiter Artikel&Lager dort auf Übersicht. Hier können Sie neue Artikel anlegen und diesem auch Haupt und Unterwarengruppen zuweisen. 

Wie kann ich in der Kassensoftware einen Beleg Nachdrucken?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel könne Sie wie folgt eine Beleg nachdrucken: 

Loggen Sie sich mit Ihrem entsprechenden Mitarbeiter Passwort ein. Klicken Sie im Tischplan auf den Stern, diesen finden Sie oben rechts. Wählen Sie den Reiter Rechnungen aus. Hier suchen Sie die entsprechende Rechnung die Sie Nachdrucken möchten. Jetzt klicken Sie auf den Reiter Drucken, danach öffnet sich ein Fenster in dem Sie die Rechnungsart auswählen können die Sie drucken möchten. 

Kann man die Kassensoftware auch Testen?

Die Kassensoftware für Gastronomie und Einzelhandel können Sie unter folgendem Link testen. 

Kassensoftware für Handel PosSoft 

 https://www.megakassen.de/pos/handel4.exe

Kassensoftware für Gastronomie GastroSoft 

https://www.megakassen.de/pos/gastro4.exe

 

Wie lege ich Mitarbeiter in der Kassensoftware an?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Mitarbeiter wie folgt an: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Dort erscheint der Reiter Firma, durch anklicken können Sie Mitarbeiter anlegen, sowie neue Passwörter vergeben und den Mitarbeitern unterschiedliche Berechtigungen zuweisen.

 

Kann man die Kassensoftware auch ohne Internet aktivieren?

Die Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel kann auf offline aktiviert werden. Hierfür benötigen Sie einen Offlineaktivierungsschlüssel. Dies muss bei der Bestellung mit angegeben werden. 

Wie aktiviere ich meine Kassensoftware?

Die Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel aktivieren Sie wie folgt: 

Beim öffnen der Kassensoftware klicken Sie auf das i. Dort gehen Sie auf Lizenz Aktivierung und geben Ihren Lizenzkey ein. Anschließend auf Software online aktivieren, bestätigen Sie die AGB's nun wird Ihre Lizenz aktiviert. 

Wie storniere ich eine Buchung?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel stornieren Sie eine Buchung wie folgt: 

Loggen Sie sich mit Ihrem entsprechenden Passwort ein  WICHTIG der  Mitarbeiter braucht eine Stornorberechtigung. Diese finden Sie unter dem Reiter Mitarbeitberechtigungen. Für den Storno klicken Sie im Tischplan auf den entsprechenden Tisch. Damit alle Artikel die bisher bestellt wurden angezeigt werden, klicken Sie auf den Info Button. Wählen Sie den Artikel der gelöscht werden soll. Es erscheint ein Fenster mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, hier wählen Sie "selektierte Position löschen". Artikel wird gelöscht und ein Stornobeleg gedruckt. 

 

Wo finde ich Das Handbuch der Kassensoftware?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel finden Sie das Handbuch unter dem ? direkt in der Anmeldemaske.

Wie kann ich in der Kassensoftware Rabatt oder Pfand einstellen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie einen Pfand wie folgt fest: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Gehen Sie nun in Artikel & Lager (obere Menüleiste). Dort haben Sie ja bereits ihre Artikel angelegt. Auf der rechten Seite gehen Sie auf Preise und wählen dort Pfandbetrag für ihren ausgewählten Artikel.

Wie kann ich in der Kassensoftware für meinen Artikel einen Variablen Text und/oder Preis festlegen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Variable Texte und Preise wie folgt an: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Gehen Sie nun in Artikel & Lager (obere Menüleiste). Dort haben Sie ja bereits ihre Artikel angelegt. Auf der rechten Seite gehen Sie auf Optionen und wählen dort Variabler Preis und / oder Variabler Text. Durch Speichern können Sie nun beim Kassieren je nach Wunsch einen eigenen Artikelname oder Preis eingeben.

Kann ich die Kassensoftware auch auf meinen eigenen Rechner Installieren und welche Voraussetzungen muss dieser erfüllen?

Vorraussetzung hierfür wäre ein Betriebssystem ab Windows 7. 

Diese Links können Sie auf Ihrem Rechner installieren und die Kassensoftware GastroSoft oder PosSoft für Gatsronomie und Handel 30 Tage kostenlos Testen.

Kassensoftware Gastronomie GastroSoft 

https://www.megakassen.de/pos/gastro4.exe

Kassensoftware Handel PosSoft 

https://www.megakassen.de/pos/handel4.exe

Welchen Vorteil bietet mir die Vorprogrammierung meiner Kasse durch MagicPos?

Sparen Sie sich Zeit bei der Erstkonfiguration ihrer Kasse. Die Ersteinrichtung eines Kassensystems ist anfangs mit Zeit verbunden, gerade bei der Eröffnung eines neuen Ladengeschäfts ist diese jedoch meist knapp.

Aufgrund ihrer Firmendaten erstellen wir ihnen eine Beispieldatenbank, legen einen Tischplan für Sie an und pflegen ihr Drucklayout ein. Somit sparen Sie Zeit und können das Kassesystem bei erhalt direkt in Betrieb nehmen.

Muss ich zwingend ein Mobiles Terminal kaufen oder kann ich auch mein bereits vorhandenes Handy nutzen?

Um in der GastroSoft Gastronomie Kassensoftware ein Mobiles Terminal nutzen zu können benötigen Sie die GastroSoft Pro und zusätzlich die GastroDroid App. Diese können Sie natürlich auch auf ein bereits vorhandenes Android Gerät laden. Jedoch gilt zu bedenken das bei der Ersteinrichtung Grundkenntnisse mit Droidgeräten von nöten ist. 

Reicht mir eine Software Lizenz für all meine Kassen ?

Sollten Sie vorhaben eine Kassensystem zu kaufen benötigen Sie je Kassensystem eine Grundlizenz, entweder die GastroSoft für Gastronomie oder die PosSoft für Handel. Genauso verhält es sich bei mobilen Bestellterminals, hier benötigen Sie die GastroSoft Pro für ihr Kassensystem und je Bestellterminal eine GastroDroid App Lizenz.

Wie kann ich in der Kassensoftware einen Tisch splitten?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel splitten Sie einen Tisch wie folgt:

Loggen Sie sich mit Ihrem Passwort ein. 

- öffnen Sie einen Tisch - öffnen Sie das Funktionsmenü über die Taste rechts neben dem blauen i - wählen Sie "Tisch splitten" - wählen Sie nun die Artikel die Sie splitten wollen aus - wählen Sie im nächsten Fenster den Zieltisch. 

Kann ich in der Kassensoftware eine Auswertung meiner Verkauften Artikel sehen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel sehen Sie die Auswertung Ihrer verkauften Artikel wie folgt: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Klicken Sie auf den Stern "Verwaltung" in der Anmeldemaske. Nun haben Sie die Möglichkeit in der Statistik eine Live-Auswertung des Tages einzusehen. 

Wie kann ich meinen Drucker einstellen um einen Arbeitsbon zu bekommen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel können Sie ihren Drucker wie folgt Einstellen:

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Klicken Sie unten Links auf das Zahnrad in der Anmeldemaske. Klicken Sie danach auf der linken Seite den Reiter "Drucker", hier können Sie Ihre Druckereinstellungen vornehmen. 

Wie kann ich meine Artikel mit Excel in die Kassensoftware importieren?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel importieren Sie ihre Artikel wie folgt:

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Klicken Sie auf Backoffice. Klicken Sie auf den Reiter Artikel&Lager danach auf den Button Übersicht. Hier können Sie dann den Reiter import auswählen. 

Wie kann ich eine Softwareaktualisierung durchführen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel können Sie wie folgt eine Aktualisierung durchführen: 

Hierfür ist es nötig das Ihr Kassensystem mit dem Internet verbunden ist.

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Gehen Sie ins Backoffice. Klicken Sie auf den Reiter Hilfe&Infos hier können Sie ihre Software aktualisieren. 

Was sind die wesentlichen Unterschiede bei der Kassensoftware Light, Standard und Pro?

Die wesentlichen Unterschiede der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft light, Standard und Profesionall sind folgende:

Standard Version gegenüber der Light Version: 

  • Netzwerkfähig (pro Rechner 1 Lizenz notwendig)
  • Backoffice auf seperatem Rechner möglich
  • Kundenkartenfunktion
  • Kundenbuchungen
  • Anbindung eines TFT Kundendisplays
  • Erstellung von Produktetiketten mit Barcodes
  • Lagerbestandsverwaltung
  • Bon parken und zurückholen
  • Berichte erstellen in DIN A4
  • zusätzliche zubuchbare Module wie: EC-Karten terminal, Kassenbuch, FiBu Datev Modul, Hotel Schnittstelle und Zeiterfassung von Mitarbeitern mit Auswertfunktion
  • in der Gastronomie GastroSoft bietet ihnen die Standard Variante zusätzlich eine Tischplatzverwaltung von 50 Tischen- light Version nur 10 Tische

die Professional Version gegenüber der Standard Version: 

  • individuelle Berichte ( Bspw. Als CXV, XLS oder PDF )
  • Zur Integrierung in ein Warenwirtschafts- / Buchhaltungsprogramm
  • Direkte EC-Karten Terminalanbindung über das ZVT–Protokoll
  • Gutscheinverwaltung
  • Produktbaukasten (zum Beispiel Menüs )
  • Artikelrezepturen für den Lagerbestand
  • Unterstützung Individueller Sprachen je angemeldeten Mitarbeiter
  • Erstellung von eigenen Layout Templates - individuell konfigurierbar
  • Terminverwaltung; z.B. Kundentermine / Friseur
  • zusätzliche zubuchbare Module wie: EC-Karten terminal, Kassenbuch, FiBu Datev Modul, Hotel Schnittstelle und Zeiterfassung von Mitarbeitern mit Auswertfunktion
  • in der Gastronomie GastroSoft bietet ihnen die Pro Variante zusätzlich eine unbegrenzte Tischplatzverwaltung von - Standard Version nur 50 Tische
Wie kann ich die Kassenlade manuell öffnen?

Ihre Kassenlade können Sie manuell wie folgt öffnen: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Klicken die in der Anmeldemaske auf das Zahnrad. Danach auf den Reiter " Drucker". Hier finden Sie unten rechts ein Feld mit der Aufschrift "ESC/POS Test" dieses wählen Sie aus. Dann erscheint ein Menüfenster, hier wählen Sie bitte entweder OpenDrawer PIN2 oder OpenDrawer PIN5

Wie kann ich meine Artikeldaten mit meinem Warenwirtschaftssystem synchronisieren?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Einzelhandel können Sie Ihre Artikeldaten im Warenwirtschftssystem wie folgt synchronisieren: 

Sie haben die Möglichkeit jederzeit einen Import von Artikeldaten über wahlweise CSV oder XLS Dateien in der Software vorzunehmen. Als Primärschlüssel muss an erster Stelle die PLU oder die Artikelnummer stehen. Sollte kein Artikel gefunden werden, so sollten Sie diesen neu anlegen. 

Exportieren Sie einfach die Artikelliste um einen Überblick über die nötigen Artikelspalten-Überschriften zu erhalten. 

WICHTIG: Es werden nur Spalten exportiert, die in der Tabelle eingeblendet sind. Bei Bedarf können Sie die Spalten über die Taste "Anpassen" Ein oder Ausblenden. 

Was ist ein 1D und ein 2D Scanner?

Ein 1D Scanner liest eine zweistellige Anzahl alphanummerischer Zeichen. 1D Barcodes kommen üblicherweise im Einzelhandel in Form von schwarzen Balken unterschiedlicher dicke vor. 

Ein 2D Scanner liest zum Beispiel QR-Codes. Er kann aus allen Richtungen scannen und kann auch 1D Barcodes lesen. 

Wie schließe ich einen Scanner an?

Wie Sie den Scanner anschließen, kommt darauf an welchen Anschluss der Scanner hat. Wird er über USB angeschlossen, so müssen Sie hier keine Einstellungen vornehmen. 

Bei anderen Anschlüssen können Sie dies in Ihrem beiliegenden Handbuch ausfühlich nachlesen. 

Wie kann ich Gutscheine ausgeben/einlösen?


In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel können Sie Gutscheine wie folgt ausgeben oder einlösen: 

 

- Legen Sie sich ein Produkt Gutschein mit den Haupt/Unter-Warengruppen Gutschein an ( 0% MwSt) 

- Aktivieren Sie die Funktion variabler Preis für diesen Artikel

- Legen Sie diesen Artikel über die Tastenbelegung auf die Buchungsmaske 

- Bei Ausgabe des Gutscheins klicken Sie diesen Artikel an und geben den Gutscheinwert an

- Bei Einlösung eines Gutscheins klicken Sie diesen Artikel an und geben den Gutscheinwert mit negativem Wert ein, um diesen dem Rechnungsbetrag gegen zu rechnen. Sie können alternativ auch einen Artikel z.B. Gutschein einlösen anlegen und diesen mit der Option negativer Preis versehen, dann brauchen Sie nur den Betrag einzugeben. Dieser wird dann automatisch negativ übernommen. 

- Den Restbetrag rechnen Sie mit der entsprechenden Zahlungsart ab. 

 

Wie wird ein Z-Bericht in der Kassensoftware durchgeführt?

In der Kassensoftware gibt es zwei Varianten um den Tagesabschluss auszudrucken:

 

Variante 1

Sie gehen über das Backoffice > Berichte > Tagesabschluss

Über den Button Durchführen, der in der Auswahl angezeigt wird, können Sie sich einen Tagesabschluss ausgeben lassen

 

Variante 2

Über Verwaltung > Register 'Tagesabschluss'

Über die Taste 'Durchführen', der in der Auswahl angezeigt wird, können Sie sich ebenfalls einen Tagesabschluss ausgeben lassen.

Mein Bondrucker druckt komische Zeichen?

Wenn Ihr Bondrucker merkwürdige Zeichen druckt, kann es meist an der Baudrate liegen. Um diese einzusehen schalten Sie ihren Bondrucker aus. Drücken Sie auf FEED halten Sie diese Taste gedrückt und schalten den Bondrucker wieder ein. Nun druckt der Bondrucker eine Testseite auf dieser finden Sie die Baudrate und die Parität. Bei der Installation müssen SIe darauf achten, das diese mit den Einstellungen übereinstimmt. 

Welche Bonbreite benötige ich?

In den meisten Fällen liegt die Bonbreite bei 80mm. 

Um sicher zu gehen sehen Sie sich die Beschreibung des Bondruckers an, dort wird in der Regel auf die Bonbreite hingewiesen. 

Was bedeutet bei einem Bondrucker serieller Anschluss?

Ein serieller Anschluss ist eine 9 Pin Steckverbindung. Durch den seriellen Anschluss kommuniziert Ihr Bondrucker mit dem Kassensystem. 

Wie sichere ich meine Daten in der Kassensoftware GastroSoft oder PosSoft

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel Kassensysteme sichern Sie wie folgt:

Loggen Sie sich als Manager ein - Backoffice - Tab System - Datenbank sichern/wiederherstellen - links auf Sichern klicken - die Datenbank wird an Ihrem angegeben Verzeichnis gesichert.

Das Sicherungsverzeichnis wählen Sie rechts neben dem Verzeichnispfad - ICON mit drei Punkten aus.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie in regelmässigen Abständen eine Sicherung auf einen externen Datenträger durchführen. Zudem bietet sich die Umsetzung eines Onlinebackup an.

Wir beraten Sie gerne telefonisch über automatisierte Sicherungsmechanismen, die wir Ihnen anbieten können.

Lernvideos Kassensoftware

TSE Finanzamt 2020

Gibt es ab dem 01.01.2020 eine Belegausgabepflicht durch das KassenSichV Gesetz?

Ja, ab dem 01.01.2020 tritt eine Belegausgabepflicht in Kraft. Das heißt, zu jedem Geschäftsvorfall muss zeitnah ein Beleg ausgestellt werden und dem Kunde übergeben werden. Lediglich in bestimmten Ausnahmefällen kein ein Unternehmen von dieser Pflicht befreit werden. Die Sicherheitseinrichtung erstellt für jeden Vorfall ein Sicherheitsmerkmal. Dieses muss ebenfalls auf den Beleg gedruckt werden.

Was ist in technischer Hinsicht unter einer technischen Sicherheitseinrichtung für elektronische Aufzeichnungssysteme zu verstehen?

Die Technische Sicherheitseinrichtung besteht aus einem Sicherheitsmodul, einem Speichermedium und einer einheitlichen Schnittstelle.

Die Technische Sicherheitseinrichtung wird vom elektronischen Aufzeichnungssystem (Kassensoftware) angesprochen, übernimmt die Absicherung der aufzuzeichnenden Daten gegen nachträgliche Veränderung und Löschen und speichert die gesicherten Aufzeichnungen in einem einheitlichen Format. Finanzbehörden können geschützte Daten dann einfordern und auf Vollständigkeit und Korrektheit überprüfen.

Muss ich mein Kassensystem beim Finanzamt anmelden sobald ich die Technische Sicherheitseinrichtung besitze?

Jedes Kassensystem bzw. Kassensoftware muss innerhalb von 4 Wochen nach Inbetriebnahme beim Finanzamt angemeldet werden. Dazu erhalten Sie ein Formular vom Finanzamt.

Den Link werden wir nach Veröffentlichung bereitstellen.

Wo kann ich eine TSE kaufen?

Das TSE-Modul für die angebotene Kassensoftware GastroSoft Gastronomie und PosSoft Einzelhandel können Sie bei uns erwerben.

Zudem führen wir Sie bei Buchung des Rund-um-Sorglos Paketes durch die Anmeldung und Inbetriebnahme des TSE Moduls.

Was heißt Fiskalisierung 2020 - KassenSichV Gesetz

Ab dem Jahr 2020 müssen elektronische Aufzeichnungssysteme über eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung verfügen. Diesebesteht aus folgenden drei Bestandteilen:

  • Sicherheitsmodul: Das Sicherheitsmodul gewährleistet, dass Kasseneingaben mit Beginn des Aufzeichnungsvorgangs protokolliert und später nicht mehr unerkannt verändert werden können.
  • Speichermedium: Auf dem Speichermedium werden die Einzelaufzeichnungen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahhrungsfrist gespeichert.
  • einheitliche digitale Schnittstelle: Die digitale Schnittstelle soll eine reibungslose Datenübertragung, für Prüfzwecke gewährleisten.

 

 

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Wie wird die Technische Sicherheitseinrichtung -TSE Modul an die Kasse angeschlossen?

Wir bieten ihnen die Möglichkeit das TSE Modul Standardmäßig über eine USB Stick Variante anzuschließen. Zusätzlich können Sie sich optional über eine Cloud Variante beraten lassen.

Wie lange ist das TSE Modul gültig?

In der Regel erhält das TSE Modul eine Zertifizierung von 5 Jahren. Danach muss ein neues beantragt werden.

Welche Bußgelder drohen bei Nichtumsetzung der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV)- TSE Modul wird nicht eingesetzt.

Sollten Sie die Technische Sicherheitseinrichtung  (TSE) nicht einsetzen, droht bei Verstößen ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro und eine Verwerfung der Kassenbuchhaltung.

Was ändert sich für mich als Besitzer eines Digitalen Kassensystems?

Für den Betreiber eines digitalen Kassensystems ändert sich ab 01.01.2020 folgendes:

  • Es ist sicherzustellen, dass die eingesetzte Registrierkasse bzw. das Aufzeichnungssystem den Vorgaben der KassenSichV entsprechen. Dies ist nur durch ein Software-Update oder eine Neuanschaffung möglich. Kassen die vor Mitte 2019 angeschafft wurden können die Anforderungen ohne ein Software-Update nicht erfüllen.
  • Es ist eine Technische Sicherheitseinrichtung anzuschaffen bzw. ein entsprechender Service zu abonnieren.
  • Die Kasse ist mit der Seriennummer beim Finanzamt anzumelden.
  • In der Kasse sind Daten des/der Steuerpflichtigen wie Adresse, Steuernummer etc. zu hinterlegen.
  • Mit wenigen Ausnahmen besteht eine Belegerteilungspflicht.
  • Eine untertägige Änderung der Stammdaten (Firmenbezeichnung, Steuernummer etc.) ist nicht mehr ohne weiteres im laufenden Betrieb möglich. Vor Änderung der Stammdaten muss ein Kassenabschluss durchgeführt werden.
  • Für die Dauer der Aufbewahrungsfrist ist ein Export der durch die TSE abgesicherten Daten sowie ein DSFinV-K Export durchzuführen.
  • Der DSFinV-K Export ermöglicht dem Finanzamt eine tiefergehende steuerliche Prüfung von Kassentransaktionen, wie die Verbuchung von Gutscheinen, Trinkgeldern etc. Dies bedeutet, dass im Rahmen einer (jederzeit unangekündigten) Kassennachschau oder einer Betriebsprüfung sehr detaillierte Fragen zu einzelnen Kassenvorgängen gestellt werden können.
  • Die Betriebsprüfung wird anhand des DSFinV-K Exports jeden Vorgang an der Kasse auch zeitlich nachverfolgen können. Also z.B. welcher Kassierer zu welcher Uhrzeit welche Artikel auf einen Tisch gespeichert hat.
Was kostet mich das TSE-Modul - Technische Sicherheitseinrichtung - um eine finanzamtkonforme Kasse 2020 zu besitzen?

Da die TSE Hersteller für die Entwicklung der Technischen Sicherheitseinrichtung Gelder im Millionenbereich investiert haben, werden die TSE Module mehrere hundert Euro kosten.

Wir werden die Gestaltung der Verkaufspreise nach unseren besten Möglichkeiten darstellen.

Die Verkaufspreis bestimmen nicht wir, sondern dieser setzt sich aus TSE Modulkosten der Hersteller, sowie dem zeitlichen Aufwand der Einbindung des TSE Moduls zusammen.

Müssen die Daten immer in der Technische Sicherheitseinrichtung gespeichert bleiben? Oder können diese auch exportiert und woanders gespeichert werden?

Die mit einer Signatur abgesicherten Daten können exportiert werden und außerhalb der Technische Sicherheitseinrichtung aufbewahrt werden. Hierbei muss natürlich auf eine sichere und vorschriftenkonforme Aufbewahrung geachtet werden.

Welchen Sinn hat die KassenSichV gemäß §146a AO?

Die KassenSichV soll Betrugsmöglichkeiten mit Kassensystemen verhindern. Bereits seit dem 01.01.2018 besteht die Möglichkeit der Kassennachschau. Eine Kassenschau beginnt in der Regel mit Testkäufen von Finanzbeamten, bei denen vorrangig die Bedienung der Kasse beobachtet wird, d.h. zum Beispiel ob alleKäufe unverzüglich in die Kasse gebucht werden. Dazu müssen die Beamten sich nicht zu erkennen geben. Sollte es Unregelmäßigkeiten geben, kann sie Kassennachschau direkt in eine Betriebsprüfung übergehen.

Download §146a AO

Zahlung

Welche Kosten kommen beim Kauf noch auf mich zu?

Versandkosten über Bestellung in unserem Onlineshop :

  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 5,95 €
  • + 4,00 € Nachnahme falls gewählt, ab 150 Euro Bestellwert liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei 

Hinweis: Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 10,00 € auf die Versandkosten erhoben.

  •  Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir 15 €
  • Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir 29 €
 
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können ganz bequem entweder per 

  • Nachname: Gebühr innerhalb Deutschland 4€, Nachname Limit liegt bei 2.500€
  • Vorkasse hier bekommen Sie 1% auf Ihren Warenwert 
  • Rechnung ( positive Bonität vorausgesetzt ) hier haben Sie 30 Tage Zahlungsziel
  • Barzahlung bei Abholung 
  • Leasing 
  • Finanzierung über Paypal - Abwicklung komplett online beim Bestellvorgang, schneller Antragsprozess durch Paypal, kein Paypal-Konto nötig. 

Bestellung

Wie lange dauert die Lieferung eines Kassensystems?

Die Lieferung eines Kassensystems dauert in der Regel 2-3 Werktage. Abweichungen können auftreten bei Neukassen oder wenn Sie eine Beispieldatenbank programmiert haben möchten.

Welche Kosten kommen beim Kauf noch auf mich zu?

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Hinweis: Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 10,00 € auf die Versandkosten erhoben.

  •  Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir 15 €
  • Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir 29 €
 
Wie läuft der Bestellvorgang ab?

So einfach geht eine Bestellung bei uns:

  1. Sie legen einen Artikel Ihrer Wahl in den Warenkorb. Dies geschieht auf der Artikelseite in dem Sie die gewünschte Menge des Artikels auswählen und auf "In den Warenkorb" klicken. Die Warenkorbanimation am oberen rechten Bildschirmrand zeigt Ihnen hierbei die aktuelle Artikelanzahl und den aktuellen Artikelwert Ihres Warenkorbs an. Bei Computern mit aktiviertem JavaPlug-In kann direkt über das nachfolgende Pop-Up mit Hilfe der Schaltfläche "Zum Warenkorb" gewechselt werden.
  2. Sie können Ihren Warenkorb jederzeit durch einen Klick auf das Einkaufswagensymbol einsehen und verändern. Auch können Sie über dieses Menü Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen. Auch haben Sie in Ihrer Warenkorbübersicht die Möglichkeit die zur Verfügung stehenden Zahlungs- oder Versandarten zu wechseln. Eventuell anfallende Zuschläge werden direkt im Warenkorb angezeigt.
  3. Mit dem Klicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangen Sie direkt zur Kontrollseite auf der Sie Ihre Bestellung noch einmal in Gänze überprüfen können (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart).
  4. Hinweis: Sollten Sie noch nicht mit Ihrem Kundenkonto angemeldet sein, werden Sie zunächst jedoch aufgefordert ein Kundenkonto zu erstellen. Eine Bestellung ohne Kundenkonto ist ebenfalls ohne Probleme möglich.
  5. Durch einen Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrages an. Die Information zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entnehmen Sie im entsprechenden Abschnitt unserer AGB.
  6. Sie erhalten automatisiert eine Empfangsbestätigung von unserem WebShop welche den Eingang Ihrer Bestellanfrage bei uns dokumentiert. Die Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten..

Kundenservice

Wie lange dauert die Lieferung eines Kassensystems?

Die Lieferung eines Kassensystems dauert in der Regel 2-3 Werktage. Abweichungen können auftreten bei Neukassen oder wenn Sie eine Beispieldatenbank programmiert haben möchten.

Welchen Vorteil bietet mir die Vorprogrammierung meiner Kasse durch MagicPos?

Sparen Sie sich Zeit bei der Erstkonfiguration ihrer Kasse. Die Ersteinrichtung eines Kassensystems ist anfangs mit Zeit verbunden, gerade bei der Eröffnung eines neuen Ladengeschäfts ist diese jedoch meist knapp.

Aufgrund ihrer Firmendaten erstellen wir ihnen eine Beispieldatenbank, legen einen Tischplan für Sie an und pflegen ihr Drucklayout ein. Somit sparen Sie Zeit und können das Kassesystem bei erhalt direkt in Betrieb nehmen.

Wohin wende ich mich bei Fragen?

Service Hotline: +49 (0)7775 - 935 90 00 

Montag - Freitag von 08.00 - 17.00Uhr 

eMail: info@magicpos.de

 

Nutzen Sie unseren Paket Service.

Paket Service light

  • Einpflegen von bis zu 30 Produkten
  • Einstellung des Bondruckers auf ihre Firmendaten
  • Layouteinstellung Kassiermodus (Buttonbelegung)
  • ggf. Einrichtung des Tischplans - kleine Gastronomie (bis zu 10 Tische)
  • kurze Einweisung am Telefon (1 Telefonat bis zu 10 Minuten)

Paket Service Standard

  • Einpflegen von bis zu 100 Produkten
  • Einstellung des Bondruckers auf ihre Firmendaten
  • Layouteinstellung Kassiermodus (Buttonbelegung)
  • ggf. Einrichtung des Tischplans - mittlere Gastronomie (bis zu 50 Tische)
  • Einweisung nach Datenintegration am Telefon (2 Telefonate bis zu 10 Minuten)

Paket Service Professionell

  • Einpflegen von bis zu 250 Produkten
  • Einstellung des Bondruckers auf ihre Firmendaten
  • Layouteinstellung Kassiermodus (Buttonbelegung)
  • ggf. Einrichtung des Tischplans - kleine Gastronomie (unlimitierteTische)
  • ggf. Konfiguration Modul Backoffice auf Bürorechner
  • ausführliche Einweisung nach Datenintegration am Telefon (3 Telefonate bis zu 10 Minuten)

Bondrucker

Mein Bondrucker druckt komische Zeichen?

Wenn Ihr Bondrucker merkwürdige Zeichen druckt, kann es meist an der Baudrate liegen. Um diese einzusehen schalten Sie ihren Bondrucker aus. Drücken Sie auf FEED halten Sie diese Taste gedrückt und schalten den Bondrucker wieder ein. Nun druckt der Bondrucker eine Testseite auf dieser finden Sie die Baudrate und die Parität. Bei der Installation müssen SIe darauf achten, das diese mit den Einstellungen übereinstimmt. 

Welche Bonbreite benötige ich?

In den meisten Fällen liegt die Bonbreite bei 80mm. 

Um sicher zu gehen sehen Sie sich die Beschreibung des Bondruckers an, dort wird in der Regel auf die Bonbreite hingewiesen. 

Was bedeutet bei einem Bondrucker serieller Anschluss?

Ein serieller Anschluss ist eine 9 Pin Steckverbindung. Durch den seriellen Anschluss kommuniziert Ihr Bondrucker mit dem Kassensystem. 

Barcodescanner

Was ist ein 1D und ein 2D Scanner?

Ein 1D Scanner liest eine zweistellige Anzahl alphanummerischer Zeichen. 1D Barcodes kommen üblicherweise im Einzelhandel in Form von schwarzen Balken unterschiedlicher dicke vor. 

Ein 2D Scanner liest zum Beispiel QR-Codes. Er kann aus allen Richtungen scannen und kann auch 1D Barcodes lesen. 

Wie schließe ich einen Scanner an?

Wie Sie den Scanner anschließen, kommt darauf an welchen Anschluss der Scanner hat. Wird er über USB angeschlossen, so müssen Sie hier keine Einstellungen vornehmen. 

Bei anderen Anschlüssen können Sie dies in Ihrem beiliegenden Handbuch ausfühlich nachlesen. 

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